XM im Vergleich 2017

Bereits mit einer Einzahlung von nur fünf Euro bietet sich die Chance, ein Konto bei XM zu eröffnen. Dies ist bereits ein wichtiger Grund, weshalb es sich lohnt, sich mit dem Thema zu befassen. In verschiedenen Aspekten wird deutlich, welch gute Chance der Broker bietet, die Zeit der niedrigen Zinsen zu überstehen.


Regulierung

Zunächst bleibt die Regulierung ein wichtiger Punkt, wenn man sich mit dem Thema befasst. Das Unternehmen hat dabei einen Sitz auf dem Boden der EU, der bereits von großer Bedeutung ist. Denn von nun an gibt es für jeden der Kunden eine Einlagensicherung, die er für sich in Anspruch nehmen kann. Selbst im Falle einer Pleite sollte es in der Folge also möglich sein, eine Einlagensicherung von bis zu 20.000 Euro abzusichern. Dies ist bereits ein erster klarer Vorteil, den man nicht außer Acht lassen sollte. Die Regulierung selbst folgt dabei natürlich den Richtlinien, die allgemein in der EU gültig sind. In der Folge bleiben die passenden Vorteile weiterhin im Vordergrund.

Handelsangebot und Konditionen

xm-3Natürlich ist ein Handelsangebot immer von Bedeutung, wenn man sich die Qualität eines Brokers vor Augen führen möchte. Dabei fällt schnell auf, wie viele Dinge bei XM unternommen werden, um es den Kunden so leicht wie nur möglich zu machen, die eigene Anlagestrategie Punkt für Punkt in die Tat umzusetzen. Dafür verantwortlich sind unter anderem die fair festgesetzten Konditionen, die an der Stelle immer wieder beachtet werden können. Dies beginnt bereits damit, dass die Eröffnung von einem Konto nach den XM Erfahrungen eben kostenlos in die Wege geleitet werden kann. Doch damit noch nicht genug, denn auch in der Folge bleibt die Führung des Kontos für jeden der Kunden eine kostenlose Angelegenheit. Weiterhin bleibt die Chance, viele unterschiedliche Güter für den Handel zu nutzen. Dies beginnt bereits bei den Aktien, die in erster Linie von wichtigen Unternehmen stammen, die auf dem internationalen Markt vorhanden sind. Zugleich wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass genügend Währungspaare für den Handel angeboten werden. Erst in der Summe bekommt man so einen vollen Eindruck davon, wie gut die Chancen an der Stelle doch sind.

XM Demokonto

Doch es ist eben gar nicht notwendig, sich bei diesem Broker direkt mit in den Handel um echtes Geld einzuklinken. Dies liegt ganz einfach daran, dass zugleich die Chance besteht, dabei ganz einfach das Demokonto zu nutzen. Hier handelt es sich um eine Option, die jedem Kunden kostenlos mit an die Hand gegeben wird. Simuliert wird so der Handel mit den verschiedenen Gütern unter sehr realen Bedingungen. In der Folge profitiert der Kunde davon, dass die ganze Zeit über ein guter Überblick vorhanden ist, den er für sich nutzen kann. Zur gleichen Zeit bleibt das Demokonto an sich ein Weg, um die ersten Verluste abzufedern. So könnte zum Beispiel schlicht und ergreifend die eigene Unerfahrenheit auf dem Gebiet mit dafür in der Verantwortung stehen, dass nicht alles direkt so gelingt wie geplant. In dem Fall ist es besser, wenn erst gar nicht direkt mit echtem Geld gehandelt wird.


Depoteröffung

xm-2Die Eröffnung von einem Depot ist natürlich ebenfalls eine wichtige Angelegenheit. Auf der Seite der XM Erfahrungen hat man sich dazu entschlossen, diese über das World Wide Web abwickeln zu lassen. In der Folge dessen kann direkt ein Formular auf der Seite ausgefüllt werden, welches in der Folge wieder an das Unternehmen wandert. Die Mitarbeiter entscheiden erst in der Folge, wie weiter verfahren wird. Vor der ersten Auszahlung der Rendite ist es jedoch notwendig, die Verifizierung zum Abschluss zu bringen. Erst wenn auch dieser Schritt erfolgreich abgeschlossen werden konnte, stellen sich die Vorteile im vollen Umfang ein.

Vorteile

  • einfache Verwaltung
  • kostenlose Depoteröffnung
  • niedrige Spreads

Nachteile

  • Kundenservice am Wochenende schwer erreichbar

Fazit des XM Test

Am Ende bleibt zu erkennen, dass die XM Erfahrungen über sehr weite Strecken positiv sind. Lediglich die Tatsache, dass der Kundenservice nur an fünf Tagen in der Woche rund um die Uhr erreicht werden kann, bleibt ein kleiner Kritikpunkt, der aber nicht weiter bedeutend ist. Im durchgeführten Forex Vergleich hat der Broker den guten 4. Platz belegt. Dicht gefolgt vom Broker ActivTrades und den markets.com Erfahrungen.

XM Erfahrungen

0 93 100 1
93.333333333333%
Average Rating
Jetzt bewerten!
close

Danke für Ihre Meinung!

close

Informieren Sie sich über XM Erfahrungen anderer Trader und geben Sie Ihre eigene Meinung ab!

  • Konto
    93%
  • Support
    92%
  • Plattform
    95%
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (19 Stimmen, 4,95 von 5)
Loading...